Maximiliane Fimpel gewinnt die Ponymeisterschaft

von

Maximiliane Fimpel, 10-jährige Tochter der Reiterfamilie Fimpel aus Kisslegg - Unterhorgen
hat dieses Jahr das erste Mal eine Startgenehmigung für die Süddeutsche Ponymeisterschaft bekommen.
Nach der ersten Wertungsprüfung ein A*-Springen konnte sie sich mit ihrem Pony „Julchen“ auf Platz 7 einreihen.
Am zweiten Tag hatte sie im A**-Springen in einem sehr anspruchsvollen Parcours leider einen Flüchtigkeitsfehler und
wurde erste Reserve mit Platz 11. Sie war nun vor der Finalprüfung in der Meisterschaftswertung auf Platz 4.
Die Finalprüfung war eine A**-Springprüfung mit steigender Anforderung und die schwerste der drei Prüfungen.
Die letzten zwei Hindernisse waren somit zwei L-Sprünge. Maxi mit 10 Jahren behielt in einem top Starterfeld die Nerven
und ritt mit Null-Fehlern auf den 2. Platz und gewann mit diesem Ergebnis die Süddeutsche Ponymeisterschaft 2020.
Der Pferdesportkreis Oberschwaben gratuliert der erfolgreichen Reiterin des RFV Kisslegg

 

Zurück